Recht motiviert, nach einer durchwachsenen Vorbereitung trat das Team am 1.10. in Friedrichshain gegen Intercor an. Das neu formierte Team musste einige Abgänge kompensieren und auch die Trainingsbeteiligung war in der Vorbereitung sehr durchwachsen. Das Spiel begann sehr überschaubar und beide Teams nutzten ihre Chancen nicht. So stand es nach 5 minuten noch immer 3:3. TSC Spandau ging es in erster Linie darum, mit Selbstvertrauen und als Team aufzutreten. Der Ansatz der Damen war gut, wir suchten den Weg zum Korb, konnten aber so gut wie nie Punkten. So stand es zur Halbzeit 16:7, ein nicht wirklich aufbauender Spielstand. Denn das was die Damen stellenweise zeigten, war gerade nach der Verteidigungsumstellung ein guter Weg. Leider konnten sie sich nicht belohnen. Intercor kam zu einfachen Punkten und setzte sich im dritten Viertel weiter ab. Es stand 35:13, so galt es im letzten Viertel nicht weiter einzubrechen und zu zeigen was in Ihnen steckt. Das schaffte das Team und ein doch für die tsc Damen punktereiches Viertel (17 punkte) brachte einen Endstand von 43:30.
Nun geht es in der nächsten Woche darum, weiter an kleinen Fertigkeiten zu pfeilen und den Teamzusammenhalt noch mehr zu stärken, denn wenn jede einzelne Spielerin weiter wächst, könnte das eine gute Saison werden.