An einem sonnigen Sonntagnachmittag trafen wir uns mit den Damen der Basketball Gemeinschaft 2000 auf eine Partie Korbball in unserer heißgeliebten Linden-Grundschule. Durch den seriösen Sieg gegen Oberligisten Hellas Basket im vorausgegangenen Freundschaftsspiel bestärkt gingen wir frohen Mutes ins Spiel. Coach Bülow führt ein neues Belohnungssystem ein und die Konditionierung der jungen Säuger funktioniert! 112 Punkte oder umgerechnet rund 50 Gummibärchen sollten es an diesem Tag werden. Mit 25 Gegenzählern musste sich BG2000 geschlagen geben und so endete eine sehr nette Begegnung mit unseren Nachbarn aus Charlottenburg. Vielen Dank auch unserem engagierten Schiedsrichter Christoph, der mit seiner freundlichen Spielbegleitung das Erlebnis abrundete. Den Debütanten im Damenbasketball Rene Maron und Henrike (Rike the Rock) Schütt ein herzliches Willkommen in unserem Team!

Es spielten: Sirin Adigüzel, Rene Maron, Ulrike Löber, Heike Kotylar (endlich wieder!), Bianca Mendes, Nadja Klitscher, Sally Burmeister, Henrike Schütt; Spielführung und seelische Betreuung: Guido Bülow