Am 18.02.2017 startete um 15:45 in der Linden-Grundschule das nächste Rückrundenspiel gegen die Berlin Tiger 2. Diesmal starteten wir mit 8 Spielern und konnten gut durch wechseln. Im Ersten Viertel spielten beide Teams gleich stark, wobei der TSC sich durchsetzten konnte und das Viertel gewann. Im zweiten Viertel war die Mu16/1 sehr dominant und konnte sich entscheidend von den Gegnern absetzten. Nach der Pause startete der TSC erfolgreich ins dritte Viertel und konnte weiter Punkte sammeln. In der Verteidigung wurde wenig zugelassen, dennoch punkteten die Gegner durch Freiwürfe. Die letzten beiden Viertel waren gezeichnet durch geschickte Fouls des TSC’s. In der Offensive wurde öfters das System „4-Out“ probiert, welches aber nicht immer erfolgreich war. Es wurde außerdem auch viel mit Blöcken gespielt, die Wirkung beim Gegner hinterließen. Bis auf ein grobes Foul lief das vierte Viertel ruhig ab und der TSC Spandau gewann mit 81:45 gegen die Berlin Tigers.

Dennis