Am 11.02.2017 traten neun Spielerinnen den Weg nach Kreuzberg an. Dort spielten wir gegen die Berlin Tigers, ein überraschend junges Team. Gleich zu Beginn viel uns auf, dass die Gegnerinnen eine Mann-Mann-Verteidigung gespielt haben,worauf wir nicht eingestellt waren. So wurde sofort starker Druck auf uns ausgeübt. Trotzdem haben wir bis zu Beginn des 4. Viertels gut mithalten können, gingen sogar kurzzeitig in Führung. Danach traf unser Gegner leider zunehmend besser. Auch unser übliches Problem, die niedrige Trefferquote, stand einem Sieg im Weg. Am Korb müssen wir noch deutlich ruhiger werden, ebenso wenn der Gegner einmal etwas härter und unfairer spielt. Besonders dann dürfen wir uns nicht provozieren lassen. Trotzdem haben wir gut als Team zusammen gespielt und vor, allem in der Defense, hart gekämpft. Umso enttäuschender war das Endergebnis von 46-33, womit Berlin Tigers das Spiel letzendlich doch klar für sich entschied.