Am 08.10.17 bestritten wir unser viertes Saisonspiel gegen Pfeffersport 1. Das Spiel fand um 15:45 Uhr in der Staakener Feldstraße statt. Diesmal spielten wir zu neunt, weshalb wir gut durchwechseln konnten. Dank eines unserer altbekannten Skyscraper gewannen wir den Tipp-Off ohne Probleme und gingen gleich in Führung.

Obwohl wir einen Größenvorteil hatten, nutzten wir ihn diesmal weniger und dominierten das Spiel in allen Stockwerken, auch den unteren. Unsere Coaches diagnostizierten schon zu Spielbeginn, dass unsere Gegner wesentlich leistungsschwächer waren als wir und verordneten ihnen eine Ganzfeldpresse, welche durch uns verabreicht werden sollte. Die Ganzfeldverteidigung bewirkte, dass wir gleich im ersten Viertel 16 : 0 in Führung gehen konnten, ehe die ersten Punkte der Gegner folgten. Durch die intensive Verteidigung hatte Pfefferwerk das gesamte Spiel über große Schwierigkeiten, den Ball über die Mittellinie zu bringen. Kurzzeitig interpretierten jedoch einige unsere Spieler den Begriff „Denie-Verteidigung“ falsch und verweigerten statt des Passes, die Aufrechterhaltung der Intensität der Defense, was jedoch durch konsequentes Auswechseln schnell behoben werden konnte.

Wir blieben das gesamte Spiel über in Führung. Obwohl wir kurzzeitig ein paar Probleme hatten, konnten wir die Führung immer weiter ausbauen. Nebenbei übten wir die Spielzüge „4-Out“ und „Horns“, welche uns dieses Mal besser gelangen.

Letztlich gewannen wir das Spiel deutlich mit 111:43.

Durch diesen hohen Sieg ist das Team motiviert, wird an den erkannten Fehlern arbeiten und ist bereit für das nächste Spiel.

Fabian