Am 05.02.2017 trafen sich die Damen 2 des TSC Spandau zum vierten Rückrundenspiel gegen den Friedenauer Tsc.
Beide Mannschaften starteten sehr schwach ins Spiel und der erste Korb fiel dementsprechend erst nach drei Minuten. Spandau kam besser und schneller ins Spiel, wodurch sie Ende des Viertels, durch gute Rebounds und Ballgewinne, eine Führung von vier Punkten ( 4:8 ) hatten.
Im zweiten Viertel sind die Damen des Friedenauer Tsc besser gestartet. Sie haben die inkonstante Defense von Spandau ausgenutzt und gescored. Später konnte sich die Heimmannschaft durch starke Rebounds selbst belohnen. Somit ging es mit einer 14:19 Führung in die Halbzeitpause.
Stefan, der Co-Trainer von Spandau, änderte die Defense, aber auch die konnte Spandau vor dem altbekannten Spandauer-Viertel nicht retten. Die Spielerinnen starteten schwach ins dritte Viertel. Es gelangte ihnen weder die Defense, noch in der Offense was auf das Spielfeld zu zaubern. Friedenau zog das Tempo an und stelle Spandau auf Probe. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten haben sich die Spielerinnen wieder gefangen. Durch eine hervorragende Defense, haben sie sich durch einfache Möglichkeiten, wie Fastbreaks, belohnt und konnten das Viertel mit einer Führung von 23:33 beenden.
Der Sieg war im vierten und somit letzten Viertel jedoch nicht gesichert. Das wussten die Spandauer Damen und bauten ihre Führung durch schöne Spielzüge aus. Nach einem “Schön! Es macht soo Spaß!” von ihrem Headcoach Dorina, die leider noch zurückhaltend mit ihrer Tochter Emilia auf dem Schoß auf der Bank sitzt, haben ihre Schützlinge sich einen Spaß aus dem Spiel gemacht. TSC Spandau konnte sich mit 33:50 durchsetzen und feierte den zweiten Sieg von vier Spielen in der Rückrunde.
Dorina konnte man die Freude aus dem Gesicht ablesen. Glücklich ging sie zur Matte, wickelte Emilia und bewarf ihre Spielerin mit der Windel :