Am 18.11. um 15:45 Uhr trafen wir in unserer Heimhalle auf die „City Basket Berlin 2“.

Unser Spiel begann zunächst unkonzentriert. Der „Tip – Off“ ging direkt ins „Aus“, Pässe kamen nicht an und unsere Defense war nicht sauber aufgestellt. Erst in Minute 9 schafften wir es den Spielstand zu unseren Gunsten zu drehen (20:17). Im 2. Viertel kamen wir schließlich auf Betriebstemperatur und brachten unseren Gegner immer mehr in Bedrängnis (26:10). Das dritte (32:20) und das vierte Viertel (29:10) wurden dann klar von uns dominiert. Ein kurzer Schockmoment waren die Minuten 28 bis 30 in denen unseren Gegnern 14 Punkte in Folge gelangen. Unsere Defense hatte sich kurzzeitig komplett aufgelöst, was „City“ mit einigen Steals eiskalt ausnutzte. Unsere hohe Führung und die Unterbrechung durch die Viertelpause verhinderte Schlimmeres, es wurde aber deutlich, dass wir bei den Punkten „Passgenauigkeit“, „Defensearbeit“ und „Pressing“ weiterarbeiten müssen. Nach Ablauf der Spielzeit stand ein Endstand von 107:65 auf der Uhr. Unser Top Scorer war einmal mehr „Big Man“ – Gläser, aber alle Mannschaftsmitglieder haben mit hohem Einsatz zu diesem super Ergebnis beigetragen.

Florian