Für die meisten Kinder der männlichen U12 begann die zweite Saison in ihrer noch jungen Basketballerlaufbahn. Letztes Jahr noch in der u11-Anfängerrunde gestartet, spielte man dieses Jahr in der mU12 Landesliga.

Als Saisonziel wurde das große mU12 Saisonfinale Ende März angepeilt. Spielberechtigt hierfür sind neben den Berliner Oberliga-Teams auch die bestplatzierten Landesliga Teams.

Man startete fulminant gegen den Friedenauer TSC und gewann das erste Saisonspiel mit 81:46. Im Laufe der Saison verbesserte man sich Stück für Stück weiter, lernte den Ball schnell zu passen und als Team zu agieren. So erkämpfte man sich noch 11 weitere Siege (bei 4 Niederlagen), wovon 4 Spiele mit nur einem Punkt Differenz gewonnen wurden. Am Ende der Hauptrunde stand man damit auf dem zweiten Tabellenplatz und hatte sich die Teilnahmeberechtigung für das große Turnier um die Berliner Meisterschaft erkämpft – Saisonziel erreicht, nun folgte die Kür.

Am 23. und 24. März stand das große mU12 Saisonfinale auf dem Programm. In der Max-Schmeling-Halle spielten 16 Teams um den Titel „Berliner Meister 2019“. Dieses Turnier zeigte klar, dass es noch sehr viele offene Baustellen gibt. In Sachen Einstellung auf und neben dem Feld, Kampfgeist und Willen waren die Oberliga-Jungs uns haushoch überlegen. Das erste Spiel gegen den späteren Berliner Meister SSC Südwest verlor man 12:58. Im weiteren Turnierverlauf folgten zwei Niederlagen und ein Sieg, wodurch man am Ende auf dem 14. Platz landete.

Ein lange aber auch sehr lehrreiche Saison geht zu Ende. Es spielten:

Lennox, Darnell, Maximilian, Birhan, Max, Maksim, Jonathan, Noah, Raissa, Florian, Elias, Damian P., Julius, Damian R. und Matteo.