Souverän vom Beginn…

…bis zum Ende spielten die Wiesel.

Die Weddinger Wiesel gewinnen auswärts gegen den TSC Spandau mit 65:92.

Ich selbst kam gerade so rechtzeitig zum Spiel. Die Aufwärmphase war vorbei und die Schiedsrichter hatten bereits zum Tip-Off aufgerufen.
Ein wenig irritiert war ich, dass die Wiesel in weißen Trikots aufgelaufen waren. “Schau mal, Bianca,” bekam ich zugerufen…auf den weißen Trikots stand “TSC Spandau”. Huch? Ja, netterweise hatten die 2. Herren vom TSC ihren 2. Trikotsatz dabei und überließen diesen fürs Spiel den Weddingern…die Wiesel-Herren hatten ihre Trikots irgendwie vergessen 😉
Auf den Bildern spielt demnach der TSC gegen den TSC…zumindest, wenn man die Trikots betrachtet!

Das Spiel

Gleich in der ersten Minuten des Spiels drehten die Weddinger auf, schon stand es 0:9 auf dem Score-Board. TSC nahm seine 1. Auszeit! Die Wiesel blieben weiter am Ball und obwohl die Spandauer häufig an der Freiwurflinie standen, konnten sie die Möglichkeit nicht nutzen. Die Wiesel hatten zwar schnell die Team-Foul-Grenze überschritten, konnten dafür aber deutlich besser ihre Korbwürfe verwerten. Mit einem 12-Punkte-Vorsprung ging es für die Weddinger in die Viertel-Pause.

Im 2. Viertel verlief es besser für die Spandauer, R. Malcher machte alleine 10 der 20 Punkte dieses Viertels…und alle hintereinander! Doch die Wiesel spielten in dem Viertel auf Augenhöhe. Sie verteidigten ihren Vorsprung. Halbzeitpause!

Die Spandauer konnten im 3. Viertel ihre Chancen besser verwerten…2er, 3er und auch Freiwürfe funktionierten. Phasenweise konnten sie sogar bis zu 9 Punkte an die Wiesel herankommen. Untätig waren die Weddinger natürlich nicht, vor allem T. Werken überzeugte. Sie schafften es, den 12-Punkte-Vorsprung zum Viertel-Ende zu halten.

In den letzten 10 Minuten waren die Wiesel entsprechend flink wie ihr Wappentier. Erst nach (gefühlten) ewig-dauernden 3 Minuten schafften die Spandauer ihren 1. Treffer, da waren die Gegner bereits 23-Punkte weggezogen. Der Ofen war sozusagen aus, die Wiesel hauten 2 Dreier rein und Spandau hatte das Nachsehen. Die Spielzeit war noch nicht vollständig herunter gelaufen, da gaben sich die Spieler freundschaftlich die Hände. 27 Punkte konnten einfach nicht mehr aufgeholt werden.

Spieldaten

Fouls 20
Bester Werfer B. Handschuh 17 Punkte

Bilder vom Spiel