Liebe Mitglieder und liebe Eltern,

der nächste Sommer ist wenn auch zögerlich am Werden und die nächsten Lockerungen auch. Erste Angebote im Freien konnten bereits organisiert werden.

Wie im vergangenen Jahr plant der Berliner Senat Lockerungen unmittelbar vor den Sommerferien.

Dies ist für alle in der Organisation eine große Herausforderung und gilt dann für vielleicht 1-2 Wochen des Sporttreibens vor den Ferien. Noch ist nicht klar, was wirklich beschlossen wird und wenn es dann beschlossen ist, müssen die untergeordneten Institutionen (Senatsstellen von Sport, Jugend und Schule, LSB, BBV, die Bezirksämter und Schulen) erst noch die Details klären und Umsetzungen formulieren. Erst dann werden wir als Verein die Rahmenbedingungen kennen und schauen können, was wie umsetzbar ist. Habt also bitte noch etwas Geduld.

Ob und unter welchen Voraussetzungen Sport auch in Sporthallen dann wieder möglich sein wird und welche Hallen dann tatsächlich kurzfristig zur Verfügung stehen ist noch ungewiss. In den Sommerferien sind die meisten Hallen dann sicherlich u.a.  wegen Reinigungen und Reparaturen wieder geschlossen. Ferienzeit ist immer auch Schließzeit. Und wenn möglich werden viele auch von euch verreisen wollen.

Was heißt das für uns?

Wir werden verfolgen, wohin die Reise in den nächsten Tagen geht und euch dann über die jeweiligen Coaches informieren, für wen es wann wo losgehen kann.

Gut, dass es überhaupt wieder eine Perspektive gibt. Das ist klar.

Wir hoffen zurzeit auf einen geordneten und umfangreichen Start des Vereinssports gemeinsam mit der Rückkehr der Schulen zum Präsenzunterricht für alle nach den Ferien. Jetzt geht raus und nutzt die warme Jahreszeit.

Bleibt bis dahin alle gesund!

Euer Karsten Pflanz