Am vergangenen Wochenende (04.-/05.05.2024) nahmen unsere ältesten Mini-Mannschaften der mU12 und wU12 am Endturnier des BBV teil.

Die letzten Spiele der U12-Jungen zeigten trotz vielen Niederlagen auch viele gute Momente und Spielzüge im Saisonfinale. Viele Dinge wurden toll umgesetzt und in vielen Situationen sah es schon nach u14-Basketball aus. Wir wünschen den Jungs weitere tolle Momente in der zukünftigen U14, hier hat es bisher leider nur für Platz 15 gereicht; wir sind aber natürlich trotzdem stolz!

Einen gelungenen Saisonabschuss konnte die wu12 des TSC Spandau am vergangenen Wochenende feiern: beim großen Saisonfinale der 16 besten Teams belegten die Spandauerinnen den 6. Platz.

Nach einem Auftaktsieg im Achtelfinale gegen die Weddinger Wiesel warteten im Viertelfinale die späteren Turniersiegerinnen von Einheit Pankow. Obwohl die Spandauerinnen gut mithielten setzte sich das Topteam aus Pankow mit der reiferen Spielanlage und der größeren Erfahrung durch. Am Sonntag starteten die TSC-Mädchen in einem umkämpften und knappen Spiel mit einem Sieg gegen BGZ. Im abschließenden Spiel um Platz 5 gegen BASS gingen dem TSC am Ende die Kräfte aus und man verlor knapp mit 37-40.

Die Mannschaft hat eine tolle Entwicklung hingelegt. In der Hinrunde noch in der Landesliga gestartet, spielten die Spandauerinnen eine tolle Rückrunde in der Oberliga und zeigten nun auch im Saisonfinale, dass sie sich auch vor den absoluten Topteams nicht verstecken müssen.

Zwar wechseln nun einige Spielerinnen in die wu14, der Großteil der Mannschaft besteht jedoch aus Mädchen des jüngeren Jahrgangs 2013, der dann in der kommenden Saison hoffentlich von den jetzt schon gesammelten Erfahrungen profitieren und vielleicht noch näher an die Spitze rücken kann.

Die Mädels wurden begleitet von den Coaches Carina Keibel und Alex Frisch, während die mU12 von Alex Meißner und Stefan Niborn geleitet wurde.