Sonntag Nachmittag.
15.45 Uhr.
Ziel: den ersten Sieg erspielen.

Zu neunt traten die Damen 2 des TSC Spandaus diesen Sonntag hochmotiviert, sich endlich den verdienten ersten Sieg zu holen, gegen den SSC Südwest an.
Sehr förderlich für unsere Motivation war dabei der erste “Hallenauftritt” des kleinen Trainerbabys Emilia, die alle Blicke auf sich zog und viiiiiel interessanter war als unser Warm-up!
Also nur leicht aufgewärmt ging die Partie etwas verzögert um 16 Uhr los. Die erste Halbzeit war wider Erwartens geprägt von Unruhe, mangelnder Konzentration und Pech unterm Korb. So sah dann auch das Ergebnis nach 20 Spielminuten aus: 16:8 der Spielstand.
Die Halbzeitpause mobilisierte die Kräfte und wir konnten uns einen komfortablen Vorsprung erarbeiten. Bei den nur zu fünft angetretenen Gästen blieb immer mehr die Luft aus und mit solider Arbeit in der Defense, sowie guten Entscheidungen im Angriff, konnten die Damen mit einem zufriedenstellenden Endstand von 48:22 das erste Spiel für sich entscheiden.

Jetzt heißt es den Schwung aus dem Sieg mit in die Rückrunde zu nehmen und weitere Erfolgserlebnisse zu verzeichnen!