Am 26 November 2016 ging es für uns in die vorletzte Runde gegen VfB Hermsdorf. Obwohl unsere Gegner zu zwölft waren und wir nur sieben Personen, ließen wir uns davon nicht runterziehen. Das machte sich auch im ersten Viertel bemerkbar, denn da gingen wir gleich in Führung. Nach der Hälfte des zweiten Viertels gelang Hermsdorf jedoch ein kleiner Vorsprung, da unsere Offence schwächelte. Sie gingen allerdings nur mit drei Punkten in Führung, da wir in der Defence ganz gut arbeiteten. Somit war nach der Halbzeit noch alles offen. Man merkte jedoch, dass unsere Kräfte nachließen, denn im dritten Viertel entfernte sich Hermsdorf immer mehr und letztendlich gelang es uns auch im vierten Viertel nicht mehr an sie heran zu kommen. Somit endete das Spiel mit 60:35 für VfB Hermsdorf. Mit ein paar mehr Spielern hätte man die Differenz bestimmt verringern können, aber wir haben auf jeden Fall bis zum Schluss gekämpft!