Liebe TSC Spandau Mitglieder,

Wir freuen uns, euch mitzuteilen, dass wir in Zusammenarbeit mit ALBA daran gearbeitet haben, möglichst viele sportliche Kinder zu unseren Probetrainings einzuladen. In den letzten 5 Wochen besuchten wir regelmäßig 5 Grundschulen im Bezirk und trainierten dort mit den potenziellen Neuzugängen an verschiedenen Stationen ihre Skills.

Der Aktionstag zwischen dem TSC Spandau und ALBA Berlin am Samstag war wirklich toll! Ca. 90 Kinder der Jahrgänge 2012 bis 2017 waren dabei und haben sich sportlich betätigt. Zusätzlich stellten wir neue Kontakte zu den Schulen her, wodurch wir in Zukunft neue AG-Angebote schaffen können.

Aufgrund des großen Interesses planen wir nun, zwei weitere Mannschaften zu melden – eine weitere U10 und eine WU10. Gerade in diesen Jahrgängen waren viele Kinder vertreten. Damit kommen wir unserem ersten Ziel näher, in möglichst allen Mini-Altersklassen mindestens eine, besser aber zwei Teams zu melden und den Basketball in Berlin-Spandau auszubauen.

Vielen Dank an alle, die den Aktionstag zu einem solchen Erfolg gemacht haben!

Euer TSC Spandau Team