Das Spiel am 7.1.17 bedeutete gleich der erste Sieg für uns im neuen Jahr. Hoch motiviert starteten zehn Spielerinnen gegen fünf Gegnerinnen von BG 2000 Berlin. Auffällig war es, dass wir nur gegen 4 davon verteidigen mussten. Die fünfte spielten nur in der Defense mit. Durch die Überzahl hatten wir große Vorteile und schon zu Beginn stand dem Sieg nichts im Wege, vor allem weil die Kraft von BG 2000 schnell nachließ und wir ausreichend wechseln konnten. In der Pause zog dann das Trainerbaby Emilia alle Blicke auf sich und war viel spannender als das Werfen auf den Korb.
Allerdings ist das Ergebnis von 55:20 ausbaufähig, da die hohe Überlegenheit nicht genug ausgenutzt wurde. Es hätten deutlich mehr Punkte für uns dabei rausspringen müssen. Vor allem aber dadurch, dass sie alle in der Zone geparkt haben, mussten wir viel von draußen werfen, wo in Zukunft jedoch besser getroffen werden sollte.
So können wir aber mit einem Sieg im Rücken in das nächste Spiel gegen Alba gehen.