Unsere mU14-1 nahm am Wochenende vom 07.-09.06. am Qualifikationsturnier der LL/OL des Berliner Basketball Verbands teil.

Das Team rund um die Coaches Marcus, Damian und Dustin spielte in dieser Konstellation das erste Mal zusammen. Viele intensive Spiele gegen gute Gegner forderten den Jungs und Coaches alles ab.

Die Spiele gegen BTK 1 und BGZ 1 verlor man deutlich, während man gegen BTK 2, die Lions Moabit und den Vfb Hermsdorf 2 abräumte.

Am Ende reichte es für die Spandauer “nur” für den 22.Platz von 46 teilnehmenden Teams, das Team verpasst also leider die Oberliga, zeigt allerdings, dass es sich im Berliner Basketball keinesfalls verstecken muss. Ziel zur Rückrunde: Gute Platzierung in der LL schaffen und am Besten den Aufstieg in die Oberliga mitnehmen!

Coach Dustin zu der aktuellen Lage:
“Das Quali-Turnier verlief insgesamt ziemlich gut. Die Jungs haben so in der Form noch nie zusammengespielt und das konnte man leider sehen. Und trotz defensiver Schwächen und körperlicher Unterlegenheit haben wir ganz klar Einsatz gezeigt, der offensive Fluss war völlig in Ordnung und vor allem haben wir jetzt einen Einblick darin, auf welchem Leistungsstand wir uns gerade befinden. Ich freue mich auf eine intensive Offseason, um die Jungs besser kennenzulernen und dann gut in die Saison zu starten!”