Was lange währt wird endlich gut!

Rückrunde! Oder besser gesagt, der Kampf um den Aufstieg nach Neueinteilung der Ligen.

Ein interessanter Modus in der Damen Landesliga. Man spielt eine Hinrunde in zwei Ligen, Landesliga A und Landesliga B. Wir haben in der Landesliga A gespielt. Die besten Teams aus beiden Ligen bilden in der Rückrunde die Landesliga 1 und spielen um den Aufstieg in die Oberliga ohne dabei die Punkte aus der Hinrunde mitzunehmen. Wir starteten also wieder bei Null und erwarteten die Teams BC Lichterfelde, BC Lions Moabit und den SSV Lichtenrade (in der Hinrunde Spielausfall) aus der Landesliga A bereits bekannt und die Teams VfB Hermsdorf 2, SV Pfefferwerk 1, Friedenauer TSC 1 und TuS Lichterfelde 3 aus der Landesliga B.

Nun stellen zwei Ausfälle unsere Damen 1, bei dem ohnehin nicht großzügig bestückten Kader, diese vor gewisse Herausvorderungen. Sally B. aus S. bei B. wechselte leider in der Saison zum VfB H. um sich wieder den Ansprüchen der Regionalliga Ost zu stellen. Kapitän Ulrike L. aus dem selben Ortsteil, bis heute munkelt man es sei gar kein Teil von Berlin und wir blieben eh unter uns, verletzte sich beim Sommerausgleichssport so stark, dass eine Schulteroperation unumgänglich war und sie den Rest der Saison ebenfalls nicht mehr zur Verfügung steht.

Unterstützt wird die Damen 1 seit der Rückrunde von Sophie-Charlotte Friedrich, die vorher noch Spielmacherin unserer Damen 2 war.

Das Problem? Die Aufgaben in der Offence müssen neu verteilt werden. Es fehlen nun durchschnittlich über 40 Punkte pro Spiel, die nun andere machen müssen. Die gute Nachricht ist, WIR SCHAFFEN DAS! Das Punktekonto einfach um jeweils durchschnittlich zehn Punkte pro Person und Spiel erhöhen und dann klappt das schon. Ganz so einfach war es nicht. Die Ergebnisse waren nun nicht mehr ganz so überwältigend wie in der Hinrunde, ein 58:30 gegen Moabit, 42:59 gegen BC L, TuSLi (Spielabsage) und ein 42:60 gegen Hermsdorf lässt sich aber durchaus als grundsolides Ergebnis bezeichnen.

Es liegen noch drei, wahrscheinlich die härtesten, Spiele vor uns, gegen Friedenau, Pfefferwerk und Lichtenrade. Wir werden kämpfen um unseren ersten Platz in der Landesliga weiterhin zu behaupten und freuen uns wie immer über ein paar neugierige Blicke aus dem Publikum. Nächstes Heimspiel ist am Sonntag, dem 26.02.2017 um 13:45 gegen den SSV Lichtenrade.Kommt vorbei und feuert an