Am vergangenen Wochenende (27./28.04.) nahm unsere wU12 am Mädchencup 2024 von BASS BERLIN teil.

Jedes Jahr am Saisonende steigt das Mini-Mädchen-Basketballfest in Berlin. In allen Altersklassen von U9 bis U13 spielen die jüngsten Basketballerinnen um Pokale und Medaillen. Bundesweit kommen Teams zusammen, um Mädchenbasketball zu feiern, sich auszutauschen und voneinander zu lernen.

In intensiven Spielen gegen den USV Halle, Die Capitol Baskets Düsseldorf und City Basket Berlin gelang es den wU12 Mädels aus Spandau, die Vorrunde in ihrer Gruppe als erster Platz zu beenden.
Im Anschluss ging es dann in ein Spiel gegen die Chemcats Chemnitz, ein Team das bereits jahrelang zusammenspielte. Trotz wirklich gutem Kampf verloren wir leider deutlich.
Im Spiel um die Plätze 4-6 verloren wir leider gegen die Mädels von ALBA Berlin , lernten aber Neues für uns hinzu und können insgesamt auf eine gute Turnierleistung in der Top-5 zurückblicken.

Wir danken BASS für die super Organisation des Turniers! Auch einen großen Dank an die Coaches Alex und Carina!